Turnverein  Therwil
 Fit mit Spass im Team

Schneeweekend 2020

Das heurige Schnee-Weekend ist schon wieder passé. In diesem Jahr hatten wir viel Wetterpech und konnten den Schnee nur teilweise geniessen.

Am Samstag zeigte sich die Sonne wenigstens noch bis ca. 14.00 Uhr danach verfinsterte sich der Himmel zusehends und die angesagte Warmfront mit viel Regen erreichte auch die Frutt. Ab 15.00 Uhr war dann die Sicht getrübt und Schneeregen machte das Wandern und Skifahren zur Tortur.

Die Wandergruppe erreichte aber noch fast rechtzeitig die geschützte Bleibe im Distelboden.

Der Sonntag fiel dann gänzlich ins Wasser, Skifahren und Wandern wurde zur Herausforderung, auch ans Schlitteln war nicht zu denken

Eine Stunde früher als ursprünglich geplant machten wir den Alpabzug und kehrten mit dem Car nach Therwil zurück. Danke an unseren flexiblen Fahrer, Manfred Thomann.

Dennoch, wir hatten es gemütlich, besonders die Wandergruppe vom Samstag konnte den Sonnenschein noch geniessen, wie die Bilder auf dem Kurzvideo zeigen.


Bilder von den Skifahrern waren wegen dem Wetter nur spärlich gemacht worden. Sie zeigen vor allem die Durchnässung vom sonntäglichen Spaziergang im Regen.

Im nächsten Jahr zahlen wir besser einen Obulus an Petrus für schönes Wetter.

 

  • IMG_4089
  • IMG_4090
  • IMG_4093
  • IMG_4096
  • IMG_4097
  • IMG_4099
  • IMG_4104